Beschwerden
Im Falle einer Fehlfunktion oder eines Mangels des gekauften Produkts hat der Kunde gemäß den geltenden Vorschriften das Recht, eine Reklamation einzureichen.
Damit das Geschäft Beschwerdeverfahren einleiten kann, werden Kunden gebeten, sich vor dem Senden der beworbenen Waren an unsere Website in ihr Kundenpanel auf der Website des Geschäfts einzuloggen und dann durch Klicken auf „Beschwerde einreichen“ eine Beschwerde zu senden.
Das Antragsformular fordert den Kunden auf, die Bestellnummer anzugeben, unter der sich das beworbene Produkt befand, und ermöglicht außerdem im Feld „Beschreibung des Antrags“ eine detaillierte Beschreibung des Mangels des Produkts und der Umstände dessen Auftreten.
Der Service unseres Shops, der für die erste Diagnose des Problems so schnell wie möglich erforderlich ist, wird sich mit weiteren Anweisungen an den Kunden wenden.
Für den Fall, dass die Prüfung der Reklamation die Rücksendung des Produkts an unsere Website erfordert, ist es möglich, es an die folgende Adresse zu senden:
Dariusz Krysiak
Kate-Latzke-Weg 3
21035 Hamburg
Deutschland
Bei jeder Rücksendung der Ware an unseren Service sollte der Kaufbeleg (oder Kopie) der Rücksendung beigefügt werden.
Wird die Reklamation als berechtigt erachtet, wird der Kunde über den Lösungsweg und die für den Abschluss des Reklamationsprozesses benötigte Zeit informiert. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Kunden trägt in diesem Fall das Geschäft, das dem Kunden den Gegenwert der günstigsten auf dem Markt verfügbaren Kuriergebühr erstattet.
Wenn die Reklamation abgelehnt wird, werden dem Kunden mögliche Lösungen und die Nutzung des Nachgarantieservices angeboten. Im Falle einer unbegründeten Reklamation gehen die Kosten einer möglichen Rücksendung des Produkts an die Website sowie die Rücksendekosten von der Website zum Kunden zu Lasten des Kunden.
Artikel, bei denen der Kunde eigenmächtig in den Aufbau eingegriffen, das Sicherheitssiegel verändert oder gebrochen hat, sowie Artikel, die natürlich abgenutzt, mechanisch beschädigt sind oder bei denen der Mangel durch unsachgemäßen Gebrauch, Nachlässigkeit oder übermäßige Verschmutzung entstanden ist nicht reklamierbar. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden nur für Herstellungsfehler des Produkts.
Zurückkehren
Wir sind von der höchsten Qualität unserer Produkte überzeugt, aber im Interesse der vollen Zufriedenheit mit dem Einkauf in unserem Geschäft bieten wir volle Unterstützung im Falle des Wunsches, die gekaufte Ware zurückzugeben.
Daher bietet der Modellshop „Modellerc.de“ Kunden die Möglichkeit, vom Fernabsatzkauf-/Verkaufsvertrag zurückzutreten und die gekaufte Ware zurückzugeben.
In Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz vom 30. Mai 2014. In der jeweils geltenden Fassung hat der Kunde im Falle eines Kauf-/Verkaufsvertragsabschlusses außerhalb der Geschäftsräume des Unternehmens das Recht, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Vertragsschlusses durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung in Textform vom Vertrag zurückzutreten der Vertrag. Als Tag, ab dem die 14-tägige Rückgabefrist beginnt, gilt der Eingang/Abholung der Sendung durch den Kunden.
Ablauf des Rücktritts vom Vertrag beim Kauf außerhalb von Geschäftsräumen:
Wenn Sie die gekaufte Ware zurücksenden möchten, sollten Sie sie unter Beifügung des Original-Verkaufsbelegs (Steuerquittung) sowie einer Rücktrittserklärung vom Kauf- / Verkaufsvertrag an das Geschäft zurücksenden, die auch Folgendes enthalten muss:
Vor- und Nachname des Kunden
Kundenadresse
Bestellnummer
Für eine Überweisung notwendige Daten (Kontonummer, Daten des Kontoinhabers)
Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
Bedingungen für die Warenrückgabe:
Die zurückgesendete Ware muss vollwertig sein, darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, sollte in der unbeschädigten Originalverpackung (falls vorhanden) verpackt sein und alle im Set enthaltenen Zubehör- und Ergänzungsteile enthalten.
Das Geschäft verpflichtet sich, den Wert der zurückgegebenen Bestellung auf das angegebene Bankkonto zurückzuzahlen. Eine Rücküberweisung, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, erfolgt innerhalb von maximal 14 Tagen auf das angegebene Bankkonto.
Bei Verstoß gegen eine der vorstehenden Bedingungen für den Rücktritt vom Vertrag oder die Rücksendung der Ware wird die Sendung auf seine Kosten an den Kunden zurückgesandt.
Im Falle des Rücktritts vom Vertrag beim Kauf außerhalb von Geschäftsräumen trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung der Ware.
Das Geschäft nimmt keine Pakete an, die per Nachnahme gesendet werden.