Die Nutzungsbedingungen des Online-Shops
1. Einführung – Wer ist der Eigentümer des Ladens und wo wird das Geschäft betrieben?
Der Online-Modellshop „Modelle Rc“ betreibt den Einzelverkauf der angebotenen Waren über das Internet.
Informationen zu den Produkten finden Sie auf der Website http://www.modellerc.de
Der Modelle Rc Store gehört der Firma:
No Rush Piotr Krysiak
Str. Jedności Narodowej, nr 234/1
50302 Wrocław,Polska
NIP: PL8981231914
REGON: 525601470
tel. 0049 176 465 999 07
info@modellerc.de
2. Parteien der Transaktion
Der Käufer im Online-Shop ist eine unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Person oder ein Unternehmer.
Die Partei, die über den Online-Shop verkauft, ist No Rush Piotr Krysiak.
3. Personenbezogene Daten und Schutz personenbezogener Daten (Einhaltung der DSGVO)
3.1 Der Verwalter der personenbezogenen Daten der in der Datenbank des Shops registrierten Kunden ist sein Eigentümer, die Firma No Rush PiotrKrysiak (detaillierte Informationen in Punkt 1 der Vorschriften). Unter personenbezogenen Daten werden alle Angaben des Nutzers bei der Registrierung verstanden, insbesondere: Vor- und Nachname, Wohn-/Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und bei Unternehmen auch die Steueridentifikationsnummer.
3.2 Die Einhaltung der Grundsätze des Schutzes personenbezogener Daten im Online-Shop www.modellerc.de wird von einer speziell benannten Person (Datenschutzbeauftragter) überwacht, die unter info@modellerc.de oder per Post an den Sitz von No Rush zu erreichen ist Piotr Krysiak (ab mit dem Vermerk „DSB“).
3.3 Die Verarbeitung personenbezogener Daten von registrierten Benutzern erfolgt zur Durchführung des außerhalb der Geschäftsräume des Unternehmens abgeschlossenen Kauf- / Verkaufsvertrags gemäß diesen Vorschriften und anderen, durch geltende Vorschriften erforderlichen (z. B. Erstellung von Steuerunterlagen, Abwicklung des Beschwerdeverfahrens oder Rückgabe von Waren). Die Verantwortung und entstehenden Kosten für mögliche Folgen falscher Angaben zu personenbezogenen Daten trägt der Nutzer.
3.4 Mit der zusätzlichen Zustimmung des registrierten Benutzers können die Daten auch für Marketingzwecke verarbeitet werden, einschließlich des Versands von kommerziellen Informationen auf elektronischem Wege über die angegebene E-Mail-Adresse und / oder Telefonnummer.
3.5 Die Zustimmung gemäß Punkt 3.4 kann jederzeit durch Mitteilung an info@modellerc.de widerrufen werden.
3.6 Die Angabe personenbezogener Daten während des Registrierungsprozesses ist freiwillig, ihre Richtigkeit und Zustimmung zu ihrer Verarbeitung sind jedoch für die Zwecke der Auftragsabwicklung und des Kundendienstes erforderlich.
3.7 Im Rahmen der Bearbeitung und Ausführung von Bestellungen werden die personenbezogenen Daten registrierter Benutzer an Dritte weitergegeben, die Dienstleistungen für das Unternehmen No Rush Piotr Krysiak erbringen.
Dies sind Unternehmen, die zu den folgenden Kategorien gehören:
- Das/die Unternehmen, die Transportdienstleistungen erbringen und die bestellten Waren an die vom registrierten Benutzer angegebene Adresse liefern.
- Finanzinstitute (Bank oder Banken), die bei der Gewährung oder Gewährung von Krediten für den Kauf von Waren in unserem Geschäft vermitteln (gilt nur für Kunden, die Ratenkäufe tätigen).
- Im Fall von Unternehmen und Personen, die eine Rechnung als Kaufbestätigung wählen, an das Buchhaltungsbüro, das Buchhaltungsdienstleistungen für No Rush Piotr Krysiak erbringt.
3.8 Unternehmen, die in Punkt angegeben sind 3.7, ist verpflichtet, angemessene Sicherheitsmaßnahmen anzuwenden und personenbezogene Daten nur für die von No Rush Katarzyna Krysiak angegebenen Zwecke zu verarbeiten.
3.9 Der Benutzer hat das Recht, auf seine personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, ihrer Verarbeitung zu widersprechen, ihre Entfernung oder Übertragung zu verlangen. Der Nutzer hat außerdem jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (GIODO oder deren Rechtsnachfolger) einzureichen.
4. Produkte
Trotz der Tatsache, dass die Website aus Gründen der größtmöglichen Genauigkeit der Informationen zur Produktverfügbarkeit mehrmals täglich aktualisiert wird, kann es aufgrund der natürlichen Rotation der Waren vorkommen, dass ein bestimmtes Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar ist. In diesem Fall wird der Kunde schnellstmöglich über seine Abwesenheit und den möglichen Termin der nächsten Lieferung informiert. No Rush / modellerc.de verpflichtet sich, den Kunden im Falle einer möglichen Änderung der Preise von Produkten nach deren Wiedereinführung in das Angebot unverzüglich zu informieren. Wenn der neue Preis nicht akzeptiert wird, wird die Bestellung für ein bestimmtes Produkt nicht bearbeitet.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit der gesamten oder eines Teils der bestellten Ware wird der Verkäufer den Käufer unverzüglich darüber informieren. Im Falle einer vorherigen Zahlung der Bestellung durch den Käufer und ohne seine Bereitschaft, die Bestellung teilweise abzuschließen, erstattet der Shop den gesamten von ihm erhaltenen Geldbetrag.
Bei Aktionsverkäufen und Verkäufen, für die eine begrenzte Anzahl von Waren bestimmt ist, wird die Bestellung in der Reihenfolge des Eingangs der bestätigten Bestellungen für diese Waren bearbeitet, bis die Bestände dieser Verkaufsform erschöpft sind.
5. Preise
Die Preise der auf der Website des Geschäfts angebotenen Waren enthalten die Mehrwertsteuer.
Der Produktpreis beinhaltet keine Gebühren für die Lieferung des Produkts an den Kunden.
Der Online-Shop behält sich das Recht vor, den Preis der angebotenen Produkte zu ändern.
Die auf der Website des modellerc.de-Shops angezeigten Preise sowie die Beschreibungen der Waren stellen lediglich kaufmännische Informationen und kein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar. Der für jedes Produkt angegebene Preis gilt, bis der Vorrat aufgebraucht ist.
Der Shop behält sich das Recht vor, die Preise der Waren im Angebot des Shops zu ändern, neue Waren in das Angebot des Shops aufzunehmen, Werbekampagnen auf den Websites des Shops durchzuführen und zu stornieren oder Änderungen daran vorzunehmen.
6. Abgabe und Ausführung von Aufträgen
Bestellungen werden vom Online-Shop www.modellerc.de nach Registrierung eines individuellen Kundenkontos in der Datenbank des Shops angenommen. In Ausnahmefällen ist eine Bestellung auch per Telefon oder E-Mail möglich.
In einigen Fällen kann das Geschäft den Kunden bitten, die Bestellung zu bestätigen. Bestellungen, die nicht innerhalb von 5 Werktagen bestätigt werden können, werden nicht bearbeitet.
Der Shop behält sich das Recht vor, Bestellungen, die Anlass zu berechtigten Zweifeln geben, nicht zu bearbeiten.
Die Auftragsbearbeitungszeit beträgt 2 bis 4 Werktage, sofern keine anderen Vereinbarungen bezüglich des Liefertermins im Kontakt mit dem Kunden bestehen.
Wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung oder Zahlungskarte wählt, wird die Ausführungszeit ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers gerechnet.
Im Falle von Umständen, die zu einer Änderung des Liefertermins führen können, verpflichtet sich das Geschäft, den Kunden unverzüglich über diese Tatsache zu informieren. Bestellt der Kunde ein nicht vorrätiges Produkt, so erfolgt die Ausführung seiner Bestellung nach Aufstockung des Lagerbestandes.
7. Zahlung
Als Mehrwertsteuerzahler stellt No Rush Piotr Krysiak Steuerquittungen für alle verkauften Waren (die Standardform des Kaufbelegs, der den verkauften Waren beiliegt) oder Mehrwertsteuerrechnungen (auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden) aus.
Gemäß den geltenden Vorschriften ist es nicht möglich, eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auf der Grundlage einer bereits beschlagnahmten Quittung auszustellen, daher ist der Kunde verpflichtet, den Verkäufer über die mögliche Bereitschaft zum Erhalt einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer als Kaufnachweis zum Zeitpunkt der Bestellung zu informieren die Bestellung aufgeben.
Die Zahlungsart ist vom Kunden bei der Bestellung anzugeben.
Die Bezahlung der bestellten Ware kann auf eine der folgenden Arten erfolgen:
- Elektronische Zahlung - über Paypal, schnelle E-Banküberweisung oder andere digitale Zahlungsmethoden, die zum Zeitpunkt des Abschlusses der Bestellung im elektronischen Zahlungspanel verfügbar sind.Auch beim Online-Zahlungsdienstleister für Kartenzahlungen ist Blue Medien S.A.
- Elektronische Zahlung - mit Zahlungskarten:
- Visa
- Visa Electron
- MasterCard
- Mastercard elektronisch
- Maestro
- Zahlung per Banküberweisung in Form von Vorkasse - Banküberweisung oder Postanweisung auf das Konto des Shops "modellerc.de" (Firma No Rush Piotr Krysiak) bevor die Bestellung bearbeitet wird:
Santander Bank Polska S.A.:
IBAN:PL 82109028350000000157303169
SWIFT/BIC-Code: WBKPPLPP
Firmenname:
No Rush
Piotr Krysiak
Firmenadresse:
Jedności Narodowej, nr 234/1
50302 Wrocław, Polen
NIP: PL 8981231914
Zusätzliche Informationen, die bei einer Überweisung aus dem Ausland erforderlich sind:
SWIFT-/BIC-Code:
WBKPPLPP
Name der Bank: Santander Bank Polska S.A.
Bankadresse: al. Jana Pawła II 17, 00854 Warszawa,Polen
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse (elektronische Zahlung, Banküberweisung) ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung zu leisten. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung bei Nichtzahlung storniert.
8. Lieferung und Warenannahme
Die Versandart und die Zahlungsweise für die Transportkosten sind vom Kunden bei der Bestellung anzugeben.
8.1 Verfügbare Formen der Lieferung oder Annahme von Waren
Das Geschäft definiert eine Form der Lieferung und Abholung von Waren: "Versand". Im Falle einer Kuriergebühr für die Zustellung des Pakets an die vom Kunden angegebene Adresse werden diese Kosten vom Besteller getragen.
8.1.1 Per Versand abgewickelte Bestellungen
Die Lieferung an die Kunden erfolgt über eines der beiden Kurierunternehmen, die mit unserem Geschäft zusammenarbeiten: GLS und DHL. Kurierunternehmen erlegen Größen- und Gewichtsbeschränkungen für transportierte Pakete auf.
Die Versandkosten betragen je nach gewähltem Spediteur und Zahlungsmethode wie folgt:
- Für Inlandssendungen (DE; AT) zugestellt durch GLS, unabhängig von der gewählten Zahlungsart der Bestellung - 4,99 € inkl. MwSt
Die oben genannten Gebühren gelten für Sendungen innerhalb der von den angegebenen Spediteuren angegebenen Abmessungen und des Sendungsgewichts.
- Bei Inlandssendungen durch GLS: Längste Seite + Umfang der Sendung darf 300 cm nicht überschreiten, das maximale Gewicht einer Sendung beträgt 30 kg brutto. GLS lässt die Möglichkeit zu, Sendungen zu transportieren, die größer oder schwerer als die angegebenen Grenzen sind – dann wird sich das Filialpersonal mit dem Kunden in Verbindung setzen, um ein individuelles Transportangebot zu erstellen.
Die Versandkosten für Pakete, deren Empfänger außerhalb Deutschlands oder Österreichs liegt, werden jeweils individuell mit dem Kunden vereinbart.
Im Falle einer möglichen Beschädigung des Pakets während des Transports (z. B. durch eine Bestellung in einem Transport von sehr empfindlichen Gütern zusammen mit schweren, die trotz des sehr hohen Schutzes durch die Verpackung Schäden verursachen können), nach Nach vorheriger Absprache mit dem Kunden bietet der Shop die Möglichkeit, eine Bestellung in zwei oder mehr Teile (Pakete) aufzuteilen. Die dadurch entstehenden zusätzlichen Transportkosten sind vom Kunden zu tragen.
In Einzelfällen gewährt der Shop nach gegenseitiger Absprache der Einzelheiten und Annahme der neuen Transportbedingungen durch den Kunden die Möglichkeit, die Ware über ein anderes vom Kunden angegebenes Kurierunternehmen an den Kunden zu versenden.
Alle Sendungen, die über das Kurierunternehmen GLS geliefert werden, sind gegen Transportschäden versichert. Wenn zum Zeitpunkt des Erhalts des Pakets sein physischer Zustand Zweifel aufkommen lässt, die Verpackung oder die Ware selbst beschädigt sind oder Anzeichen von Eingriffen in seinen Inhalt durch Dritte aufweisen, sollte es abgelehnt werden und in Anwesenheit des Kuriers eine Beschädigung Es sollte ein Protokoll erstellt und dann dem Ladenpersonal gemeldet werden.
Bei Paketzustellung durch einen GLS-Kurier: Notwendige Voraussetzung für die Einleitung des Reklamationsverfahrens (und die Geltendmachung von Ersatz für Transportschäden) ist die Erstellung eines Schadensprotokolls am Tag der Paketzustellung. Wenn es zum Zeitpunkt der Zustellung nicht möglich ist, einen Bericht mit dem Kurier zu erstellen, wenden Sie sich bitte an das nächste GLS-Büro und informieren Sie über den Vorfall. Die Adressen der GLS-Niederlassungen finden Sie unter https://gls-group.eu/DE; AT
Wird die Ware im Auftrag des Bestellers durch einen von ihm benannten Dritten abgeholt, hat der Besteller diesen über die Lieferbedingungen zu informieren.
9. Rücksendungen, Reklamationen und Service
Wir sind von der höchsten Qualität unserer Produkte überzeugt, aber im Interesse der vollen Zufriedenheit mit dem Einkauf in unserem Geschäft bieten wir volle Unterstützung im Falle des Wunsches, die gekaufte Ware zurückzusenden, Serviceleistungen zu erbringen oder eine Reklamation einzureichen.
9.1 - Rücktritt vom Vertrag bei Außer-Haus-Käufen:
In Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz vom 30. Mai 2014. In der jeweils geltenden Fassung hat der Kunde im Falle eines Kauf-/Verkaufsvertragsabschlusses außerhalb der Geschäftsräume des Unternehmens das Recht, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Vertragsschlusses durch eine entsprechende Erklärung in Textform vom Vertrag zurückzutreten der Vertrag. In diesem Fall muss die Ware zusammen mit dem Kaufbeleg (Quittung oder Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer) und einer Rücktrittserklärung an das Geschäft geliefert werden, die auch Folgendes enthalten muss:
- Vor- und Nachname des Kunden
- Kundenadresse
- Bestellnummer
- Für eine Überweisung notwendige Daten (Kontonummer, Daten des Kontoinhabers)
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
Bedingungen für die Warenrückgabe:
- Die zurückgesendete Ware muss vollwertig sein, darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, sollte in der unbeschädigten Originalverpackung (falls vorhanden) verpackt sein und alle im Set enthaltenen Zubehör- und Ergänzungsteile enthalten.
- Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Käufer verwendet hat, es sei denn, der Käufer hat ausdrücklich einer anderen Rücksendungsmethode zugestimmt, die für ihn mit keinen Kosten verbunden ist.
- Wenn der Käufer beschließt, alle im Rahmen einer Bestellung bestellten Produkte zurückzusenden, werden auch die Transportkosten erstattet. Wenn der Käufer nur einen Teil der im Rahmen einer Bestellung bestellten Produkte zurücksendet, wird nur der Gegenwert der zurückgegebenen Produkte erstattet.
- Eine Rücküberweisung erfolgt, sofern die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind, innerhalb von maximal 14 Tagen. Bei Verstoß gegen eine der vorstehenden Bedingungen für den Rücktritt vom Vertrag oder die Rücksendung der Ware wird die Sendung auf seine Kosten an den Kunden zurückgesandt.
- Im Falle des Rücktritts vom Vertrag beim Kauf außerhalb von Geschäftsräumen trägt der Kunde die gesamten Versandkosten der Ware.
- Das Geschäft nimmt keine Pakete an, die per Nachnahme gesendet werden.
9.2 - Reklamationen
Im Falle einer Fehlfunktion oder eines Mangels des gekauften Produkts hat der Kunde gemäß den geltenden Vorschriften das Recht, eine Reklamation einzureichen.
Damit das Geschäft Beschwerdeverfahren einleiten kann, werden Kunden gebeten, sich vor dem Senden der beworbenen Waren an unsere Website in ihr Kundenpanel auf der Website des Geschäfts einzuloggen und dann durch Klicken auf „Beschwerde einreichen“ eine Beschwerde zu senden.
Das Antragsformular fordert den Kunden auf, die Bestellnummer anzugeben, unter der sich das beworbene Produkt befand, und ermöglicht außerdem im Feld „Beschreibung des Antrags“ eine detaillierte Beschreibung des Mangels des Produkts und der Umstände dessen Auftreten.
Der Service unseres Shops, der für die erste Diagnose des Problems so schnell wie möglich erforderlich ist, wird sich mit weiteren Anweisungen an den Kunden wenden.
Für den Fall, dass die Prüfung der Reklamation die Rücksendung des Produkts an unsere Website erfordert, ist es möglich, es an die Adresse des Unternehmens zu senden:
Dariusz Krysiak
Kate-Latzke-Weg 3
21035 Hamburg,
Deutschland
Bei jeder Rücksendung der Ware an unseren Service sollte der Kaufbeleg (oder Kopie) der Rücksendung beigefügt werden.
Wird die Reklamation als berechtigt erachtet, wird der Kunde über den Lösungsweg und die für den Abschluss des Reklamationsprozesses benötigte Zeit informiert. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Kunden trägt in diesem Fall das Geschäft, das dem Kunden den Gegenwert der günstigsten auf dem Markt verfügbaren Kuriergebühr erstattet.
Wenn die Reklamation abgelehnt wird, werden dem Kunden mögliche Lösungen und die Nutzung des Nachgarantieservices angeboten. Im Falle einer unbegründeten Reklamation gehen die Kosten einer möglichen Rücksendung des Produkts an die Website sowie die Rücksendekosten von der Website zum Kunden zu Lasten des Kunden.
Artikel, bei denen der Kunde eigenmächtig in den Aufbau eingegriffen, das Sicherheitssiegel verändert oder gebrochen hat, sowie Artikel, die natürlich abgenutzt, mechanisch beschädigt sind oder bei denen der Mangel durch unsachgemäßen Gebrauch, Nachlässigkeit oder übermäßige Verschmutzung entstanden ist nicht reklamierbar. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden nur für Herstellungsfehler des Produkts.
9.3 - Garantieservice und Service nach der Garantie.
Der Shop www.modellerc.de bietet Garantie- und Nachgarantie-Modellbauservice.
Wenn es notwendig ist, den Garantieservice in Anspruch zu nehmen, wird der Kunde gebeten, das Produkt mit einer detaillierten Beschreibung des Schadens an das Geschäft zu liefern. Außerdem sollten die Kontaktdaten des Kunden (Vorname, Nachname, Adresse, Kontakttelefonnummer) dem Produkt beigefügt werden.
Der Nachgarantieservice kontaktiert den Kunden innerhalb kürzester Zeit, um den Schaden zu diagnostizieren, um einen Vorschlag für die Reparaturmethode, den Zeitaufwand für die Servicearbeiten und die voraussichtlichen Kosten zu unterbreiten. Wenn der Kunde den vorgeschlagenen Servicebedingungen zustimmt, handeln die Parteien weiterhin gemäß den vereinbarten Vereinbarungen. Wenn der Kunde den vom Service vorgeschlagenen Reparaturbedingungen nach Ablauf der Garantiezeit nicht zustimmt, übernimmt der Service die Reparatur nicht und das Produkt wird auf seine Kosten an den Kunden zurückgesandt.