Beechcraft Baron (Größe 35 EP-GP / US-Version)
Der direkte Vorgänger der Baron war die Beechcraft 95 Travel Air, die den Rumpf der Bonanza und die Hecksteuerflächen des Militärtrainers T-34 Mentor enthielt. Um das neue Flugzeug zu schaffen, wurde das Heck der Travel Air durch das der Beechcraft Debonair ersetzt, die Triebwerksgondeln wurden stromlinienförmiger, Sechszylindermotoren wurden hinzugefügt und der Name des Flugzeugs wurde geändert. 1960 wurde die Piper Aztec eingeführt, die über zwei 250 PS starke Lycoming O-540-Motoren verfügte; Auch Cessna hatte seinen 310 mit zwei Continental IO-470 D verbessert und leistete 260 PS. In der Zwischenzeit wurde die Bonanza von Beechcraft durch einen Continental IO-470-N verbessert, aber die Antwort auf die Konkurrenz bestand darin, eine echte zweimotorige Variante der Bonanza zu bauen. Das erste Modell, der 55, wurde von zwei Sechszylinder-IO-470-L-Motoren angetrieben, die 260 PS bei 2.625 U/min leisteten; Es wurde 1961 eingeführt. Es verfügte über das vollständig gepfeilte Seitenleitwerk der Debonair, behielt aber weiterhin die vier bis vier+fünf Sitzplätze der Travel Air bei.
Seit seiner Einführung stand die Baron immer ganz oben in der Hierarchie der Leichtflugzeuge
Jetzt stellt VQ die Beechcraft Baron 35 Größe EP-GP vor. Dieser Baron wird mit 2 Skalenklappen, 1 bemalten Piloten, einer Kunststoffantenne und einem Sitz aus Sperrholz geliefert. Außerdem haben wir dem Bausatz einige maßstabsgetreue Details aus Sperrholz beigelegt, damit Sie Ihren Baron wie ein echtes Modell aussehen lassen können.
Wenn Sie die EP-Version bevorzugen, verfügt dieser Baron über eine große Batterieklappe zum einfachen Wechseln der Batterie nach jedem Flug. Die Halterung für den Elektromotor ist im Baron-Kit enthalten.
Wenn Ihnen die GP-Version gefällt, können Sie unser Optionskit für GP (VQA157/GP – separat kaufen) wählen. In diesem GP-Optionskit sind ein 220-cm³-Kraftstofftank und eine Kunststoff-Motorhalterung für 25-32/2-Takt enthalten.
Weitere Optionen: Das elektrische Einziehfahrwerk mit Streben (VQ-ARE13S) oder das elektrische Einziehfahrwerk nur mit Bugfahrwerksstreben (VQ-ARE14) sind eine gute Wahl für diesen Baron. Sie alle machen diesen Baron zu einem der besten EP-GP-Doppelmotoren im Balsa-Maßstab 35 auf dem Markt.
Spezifikationen:
- Spannweite: 1760 mm (69,2 Zoll)
- Länge: 1210 mm (47,6 Zoll)
- Elektromotor: 800 Watt bürstenloser Motor (x2)
- Glühmotor: 40 - 2T (x2)
- RTF-Gewicht: 4,3 kg (9,5 lbs)
(variiert je nach verwendeter Ausrüstung)
- Radio: 6 Kanäle / 7-8 Servos
- Batterie: Lipo 14,8 V – 5000 mAh
- Lichtsystem (nicht im Kit enthalten)
- Funktion: Querruder, Höhenruder, Seitenruder, Drosselklappen
- Optionales Einziehfahrwerk
Merkmale:
- Montageanleitung mit Bühnenfotos
- Glasfaserverkleidung
- 1 x mit Fiberglas lackierter Pilot
- Räder und Radkappen
- Kunststoffantenne
- Motorhalterung aus Sperrholz
- Flügelverbinder aus Aluminium
- Aufkleber und sämtliche Hardware
Beinhaltet:
- Montageanleitung mit Bühnenfotos (muss noch erledigt werden ...)
- Spornradbaugruppe
- Glasfaserverkleidung
- Räder
- Motorhalterungen
- Spinner
- Treibstofftank
- Aufkleber und sämtliche Hardware
Möglichkeit :
- E-Retracts mit Federbeinen VQ-ARE13S (nicht im Lieferumfang enthalten)
- E-Retracts mit Streben (nur für Bugfahrwerk) VQ-ARE14 (nicht im Lieferumfang enthalten)
- GP-Optionskit (Motorhalterung und Kraftstofftank) VQA157/GP (nicht im Lieferumfang enthalten)
Hinweis: Baron verwendet die gleichen E-Retracs für
T-34/PC-7 46 Größe EP/GP
Nicht im Lieferumfang enthalten: Radio, Motor, Kleber und Silikon-Kraftstoffleitung
Produktcode: VQA157US